
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) - als Personal Assistant der Geschäftsführung (m/w/d)
- vor Ort
- Öhringen, Baden-Württemberg, Deutschland
20h/Woche vormittags, vor Ort in Öhringen: direkte Assistenz der Geschäftsführung – E-Mail/Kalender, WordPress, Organisation und Rechnungen (Lexoffice).
Jobbeschreibung
Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Teilzeit: ca. 20 Std./Woche
Arbeitszeit: überwiegend vormittags
Arbeitsort: vor Ort im Büro, Austr. 17, Öhringen
Telefon: selten (keine dauerhafte Telefonzentrale)
Als Personal Assistant arbeitest du direkt für die Geschäftsführung und hältst den administrativen Alltag sauber am Laufen. Deine Stärke: du strukturierst, priorisierst, setzt zuverlässig um – und du behältst auch bei wechselnden Aufgaben den Überblick. Gelegentlich fallen auch private Orga-Themen an (nicht als Standard) – Diskretion ist daher Pflicht.
Aufgabenbereiche
E-Mail- & Kalendermanagement: Postfach vorsortieren, priorisieren, nach Vorgaben antworten, Termine koordinieren, Wiedervorlagen nachhalten
Organisation & Office: Dokumente/Listen erstellen und pflegen, Ablage strukturieren (z. B. in Nextcloud), klassische Büroaufgaben
Recherche & Zuarbeit: Informationen beschaffen, Angebote vergleichen, Ergebnisse kurz und klar zusammenfassen
WordPress: Inhalte einpflegen, kleine Änderungen/Updates nach Checkliste (Learning by Doing möglich)
Rechnungen & Administration: Rechnungen schreiben/versenden, Zahlungseingänge im Blick behalten, einfache vorbereitende Tätigkeiten (z. B. Belege/Zuordnung)
Verträge vorbereiten: Kunden- und Arbeitsverträge auf Basis vorhandener Vorlagen anpassen (Daten, Bausteine, Versionen, Ablage)
Reise-/Urlaubsplanung: beruflich, gelegentlich auch privat
Was wir dir bieten
Teilzeitstelle mit Schwerpunkt vormittags
Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, kurze Entscheidungswege
Klare Tools/Checklisten statt Chaos, saubere Einarbeitung
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
Über ASDent Abrechnungsservice
Wir sind ASDent Abrechnungsservice und übernehmen die zahnärztliche Abrechnung für Zahnarztpraxen. Wir sorgen dafür, dass die Abrechnung sauber, korrekt und termingerecht läiuft – mit klaren Strukturen, zuverlässiger Kommunikation und einem hohen Qualitätsanspruch.
Stellenanforderungen
Sehr sichere PC- und Office-Kenntnisse
Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, gutes Priorisieren
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Diskretion und professioneller Umgang mit vertraulichen Themen
Interesse, dich in Tools wie WordPress, Lexoffice, Nextcloud einzuarbeiten (wenn noch nicht vorhanden)
Erfahrung als Assistenz/Office-Management ist ein Plus, aber kein Muss (auch Quereinsteiger möglich, wenn fit am PC)
oder
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